Mein Name ist Sylvia Pfeiffer. Ich bin aus Darmstadt.

 

Meine Aus- und Weiterbildungen sind:

 

  • Centered Riding ® Instructor - Reiten aus der Körpermitte seit 2008

 

  • Berittführerin/FN

 

  • Bronzenes Westernreitabzeichen

 

  • Coach und Trainerin für Gewaltfreie, wertschätzende Kommunikation nach Rosenberg seit 2007

 

  • Ausbildung Trauma-Bewältigung nach Peter Levine seit Februar 2016


Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in der Unterrichtserteilung, der Pferdeausbildung und in der Vermittlung der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg.

 

Um meine Qualifikation ständig zu verbessern bin ich regelmäßig in Aus- und Weiterbildungen im In- und Ausland: Trauma-Bewältigung nach Peter Levine, Gewaltfreie Kommunikation, Coaching, Mediation, Iberisches, klassisches Reiten in Jerez/Andalusien.

 

Erfahrungen sammelte ich auch über Jahre in Kursen mit Körperarbeit und Therapieformen, wie z.B. Bioenergetik, NLP, Yoga, Qi Gong, Feldenkrais, Alexandertechnik, Tai Chi, Jin Shin Jiutsu.

 

AKTUELLES

 

3 x  4 Tage Kinder Ferienkurse Sommer 2017

3.-6.7.

10.-13.7.

7.-10.8.

Horsemanship, freie Arbeit, Körperlektionen, Ausreiten, Westernreiten

 

 

Samstag Nachmittag Workshops:

29.04., 13.05., 10.06.

 

   

Selbsterfahrung

für Frauen in Kooperation mit Körpertherapeutin Sigrid Haselmann

Sonntags vormittags

14.5., 25.6., 17.9.

 

  

Selbsterfahrung in Andalusien:

 

"Die Farben des Lichts"

in Conil de la Frontera

Atlantikküste mit endlosen Sandstränden, Naturparks und Pferden

Termine geplant im September!