Centered Riding ®

Das Reiten aus der Körpermitte ist keine spezielle Reitweise, sondern vielmehr der effektivste Weg, den man lernen kann, um ein Pferd in allen Disziplinen im klassischen Sinn gut zu reiten." Sally Swift

 

Das Ausbildungssystem

Centered Riding ®

wurde von Sally Swift entwickelt und brachte ihr weltweit große Anerkennung.

 

Es ist ein spannender, wunderbarer Weg, die alten klassischen Prinzipien der Reiterei neu zu verstehen, indem klar wird, „wie“ etwas getan wird und nicht nur „was“. Aus unbequemen Bewegungen entstehen leichtere, einfachere. Durch Erlernen der Grundlagen, wie weiche Augen, korrekte Atmung, Zentrieren in die Körpermitte, Balance und Erden wird unser Körpergefühl enorm verbessert. Du entwickelst Energie auf neue Weise ohne ein Zuviel an Muskelkraft.

 Centered Riding ® ist für viele nicht nur ein Weg hin zum guten, leichten Reiten, sondern auch eine einschneidende, positive Erfahrung für das alltägliche Leben. 

Dies vermittelt mit Logik und Einfachheit ein tieferes Bewußtsein für den eigenen Körper und dessen Möglichkeiten, sich geschmeidig und koordiniert zu bewegen. Du erzielst innere Klarheit und mehr Einfühlungsvermögen für Dich und Dein Pferd. Dadurch reagiert Dein Pferd prompt mit verbesserter Haltung, Balance und freudvoller Vorwärtsbewegung. Du wirst Dir größerer Leichtigkeit und Freiheit bewußt.

 

Von 2008 bis einschließlich 2013 organisierte ich jährlich OPEN, Instructor und Update Kurse. Ich organisierte, assistierte und nahm selbst teil. 

 

Es waren ganz besondere Lehrjahre für mich, meine Pferde und indirekt für meine Schüler.

 

AKTUELLES

 

3 x  4 Tage Kinder Ferienkurse Sommer 2017

3.-6.7.

10.-13.7.

7.-10.8.

Horsemanship, freie Arbeit, Körperlektionen, Ausreiten, Westernreiten

 

 

Samstag Nachmittag Workshops:

29.04., 13.05., 10.06.

 

   

Selbsterfahrung

für Frauen in Kooperation mit Körpertherapeutin Sigrid Haselmann

Sonntags vormittags

14.5., 25.6., 17.9.

 

  

Selbsterfahrung in Andalusien:

 

"Die Farben des Lichts"

in Conil de la Frontera

Atlantikküste mit endlosen Sandstränden, Naturparks und Pferden

Termine geplant im September!